Jetzt alle Rezepte in einer Datenbank, verbunden mit einer komfortablen Datenbanksuche!

Es muss beileibe nicht immer die feine Gourmet-Küche sein, wenn der Mann zu Hause kocht. Man sagt den kochenden Männern ja nach, dass sie eindeutig die besseren Köche seien. Das liegt sicherlich auch daran, dass Männer sich in der Regel nicht mit der Alltagsküche auseinandersetzen müssen, wie das die Hausfrau tun muss. Sie gehen ihrem Hobby an den Wochenenden nach, oder wenn Besuch kommt, der den Hausherrn dann ausgiebig ob seiner feinen Kochkünste loben muss. Natürlich kommt zu solchen Angelegenheiten dann nur das Beste auf den Tisch.

 

Als "Mann" versteht man in dieser Beziehung aber in erster Linie die Gattung des verheirateten Mannes, um nicht zu sagen, die des Machos. Er muss nicht kochen, sondern er beliebt zu kochen. Daneben gibt es aber auch noch den Single-Typen, der, wenn er nicht tagtäglich von Restaurantessen oder von belegten Broten leben will, sich durchaus auch mit der Alltagsküche auseinandersetzen muss. Zu dieser Gattung gehöre auch ich!

 

Einfache Gerichte schmackhaft zuzubereiten soll Inhalt der nachfolgenden Rezepte sein. Natürlich sind auch einige Gericht dazwischen, die man nicht gerade zur Hausmannskost rechnen kann. Aber schließlich liebt der Single auch das gute Essen. Übrigens habe ich alle Rezepte selbst gekocht. Es ist nichts einfach aus irgendeinem Kochbuch abgeschrieben, sondern selber ausprobiert oder selber komponiert worden. Es finden sich hier Rezepte zur deutschen, italienischen, französischen, thailändischen und chinesischen Küche, um nur einige aufzuzählen.

 

Lasst euch überraschen. Vielleicht erhalte ich ja den ein oder anderen Tipp von Euch, den ich dann gerne übernehme.  

Zu den Rezepten


Hier gibt es noch mehr Rezepte:  

Listinus Toplisten

Hier gehts zur neuen Topliste