Ich bin Dipl. Ingenieur und habe lange Jahre als Geschäftsführer einer Deutschen Tochtergesellschaft eines Schweizer Konzerns gearbeitet. Schwerpunkt meiner Tätigkeit waren techn. Dienstleistungen, wie Gebäudemanagement, Instandhaltung und Anlagenbau. In dieser Homepage gehe ich meinen Hobbys nach,und das sind Kochen und Fotografieren. Ich wohne im Großraum Frankfurt.

Anfang 2000 habe ich mit meiner Homepage angefangen. Anfänglich hatte ich noch Infos zu Hotels und Restaurants eingebaut und auch ein paar Reiseberichte. Allerdings habe ich festgestellt, dass eine Pflege der Infos sehr aufwendig ist und Restaurant- oder Hoteltipps nach ein paar Monaten schon überholt sein können. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Seiten im Internet in denen man zu fast jedem Restaurant und Hotel etwas nachlesen kann. Nach einer längeren Pause ist nun der Wille vorhanden diese Seite wieder etwas stärker zu pflegen. Ich konzentriere mich daher nur noch auf das Kochen und Fotografieren.